Mitarbeiter/-in operativer Klinikeinkauf (m/w/d)
In TZ oder VZ
Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere:
- Bestellungen von med. Verbrauchsmaterial, Implantaten, Instrumentarium, Büroartikeln
- Mitwirken bei der Lieferanten- und Materialbewertung in Zusammenarbeit mit dem strategischen Einkauf
- Bearbeitung interner und externer Reklamationen
- Rechnungsbearbeitung
- Konsignationslagerzugänge buchen
- Stammdatenpflege und Warengruppenstruktur
- Kooperation mit der zugehörigen Einkaufsgemeinschaft
- Einführung neuer Verbrauchsmaterialien (Freigabeverfahren, Produkttests in Absprache mit den Anwendern und Ärzte)
- Entwicklung und Umsetzung von Einkaufs- und Lieferstrategien in Abstimmung mit der Einkaufsleitung
- Identifikation von Einsparpotentialen in allen Bereichen, welche in die Zuständigkeit des Einkaufs fällt
- Vorbereitung von Beschaffungsentscheidungen anhand von Wirtschaftlichkeitsanalysen unter Berücksichtigung der vorgegebenen Budgets in Zusammenarbeit mit der Einkaufsleitung
Das bringen Sie mit:
Abgeschlossene, kaufmännische oder technische Berufsausbildung oder vergleichbare Ausbildung; gerne kombiniert mit einer betriebswirtschaftlichen und/ oder technischen Weiterbildung im Bereich Einkauf
- Langjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf und Materialwirtschaft wünschenswert - bevorzugt im Gesundheitswesen
- Fundierte Kenntnisse über die entsprechenden Beschaffungsmärkte
- Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie sicheres Auftreten
- Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und eine strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Sicher Umgang mit gängigen MaWi-/ERP-Systemen – bevorzugt Agfa Orbis
- Hohe Belastbarkeit
Wir bieten Ihnen:
- Selbständiges Arbeiten und flache Hierarchien
- Eine leistungsgerechte Vergütung und Boni
- Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
- Optional einen Firmen PKW auch zur privaten Nutzung
Ihre gerne auch formlose Bewerbung senden Sie bitte an info@gscg.de


