Mitarbeiter/-in operativer Klinikeinkauf (m/w/d)

In TZ oder VZ

Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere:

  • Bestellungen von med. Verbrauchsmaterial, Implantaten, Instrumentarium, Büroartikeln
  • Mitwirken bei der Lieferanten- und Materialbewertung in Zusammenarbeit mit dem strategischen Einkauf
  • Bearbeitung interner und externer Reklamationen
  • Rechnungsbearbeitung
  • Konsignationslagerzugänge buchen
  • Stammdatenpflege und Warengruppenstruktur
  • Kooperation mit der zugehörigen Einkaufsgemeinschaft
  • Einführung neuer Verbrauchsmaterialien (Freigabeverfahren, Produkttests in Absprache mit den Anwendern und Ärzte)
  • Entwicklung und Umsetzung von Einkaufs- und Lieferstrategien in Abstimmung mit der Einkaufsleitung
  • Identifikation von Einsparpotentialen in allen Bereichen, welche in die Zuständigkeit des Einkaufs fällt
  • Vorbereitung von Beschaffungsentscheidungen anhand von Wirtschaftlichkeitsanalysen unter Berücksichtigung der vorgegebenen Budgets in Zusammenarbeit mit der Einkaufsleitung

Das bringen Sie mit:

Abgeschlossene, kaufmännische oder technische Berufsausbildung oder vergleichbare Ausbildung; gerne kombiniert mit einer betriebswirtschaftlichen und/ oder technischen Weiterbildung im Bereich Einkauf

  • Langjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf und Materialwirtschaft wünschenswert - bevorzugt im Gesundheitswesen
  • Fundierte Kenntnisse über die entsprechenden Beschaffungsmärkte
  • Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie sicheres Auftreten
  • Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und eine strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Sicher Umgang mit gängigen MaWi-/ERP-Systemen – bevorzugt Agfa Orbis
  • Hohe Belastbarkeit

Wir bieten Ihnen:

  • Selbständiges Arbeiten und flache Hierarchien
  • Eine leistungsgerechte Vergütung und Boni
  • Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Optional einen Firmen PKW auch zur privaten Nutzung

Ihre gerne auch formlose Bewerbung senden Sie bitte an info@gscg.de