Gallmann & Schug,
wir verstehen Medizin

Prozessorientierte Konzepte, die klinische und betriebswirtschaftliche Prozesse in einem Gesamtprozess abbilden, sind ein entscheidender Wettbewerbsvorteil im Gesundheitsmarkt.

Dadurch fungieren wir als externes Bindeglied, welches die Interessen und Ziele der verschiedenen Abteilungen berücksichtigt. Ziel ist es, diese in einen wirtschaftlichen und qualitativ hochwertigen Gesamtprozess zu überführen.

Durch die Optimierung des Prozessdesigns steigern wir so Ihre Wertschöpfung bei gleichzeitiger Erhöhung der Transparenz, Qualität und Sicherheit der gesamten Prozesskette.

Wir entwickeln für Sie ein individuelles Medical Supply Chain Management und setzen es gemeinsam mit Ihnen um.


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Ich kann dieses Unternehmen als hochkompetent weiterempfehlen. Keine glatten Hochglanzberater sondern integre Partner bei Konzeption und Umsetzung!

Positiv: Preis-Leistungs-Verhältnis, Professionalität, Qualität, Reaktionsschnelligkeit bei Anfragen


Wir verbinden Medizin und Ökonomie

Die Verknüpfung von medizinischen und ökonomischen Prozessen ist sowohl für den klinischen Ablauf als auch für die Prüfung der Wirtschaft­lichkeit Ihrer angebotenen klinischen Leistungen unverzichtbar.

Klinische und betriebswirtschaftliche Prozesse in einem Gesamtprozess abzubilden sind ein entscheidender Wettbewerbsvorteil für Kliniken im Gesundheitsmarkt.

Das große Ganze sehen und verstehen

Wir denken, planen und handeln in Prozessen und nicht in Funktionen. Dadurch können wir als externes Bindeglied fungieren, welches die In­teressen und Ziele der verschiedenen Stakeholder in Ihrer Klinik berück­sichtigt.

Ziel ist es, Einzelprozesse in einen wirtschaftlichen und qualitativ hoch­wertigen Gesamtprozess zu überführen.

Transparenz, Qualität und Sicherheit

Durch eine Optimierung des Prozessdesigns steigern wir die Wert­schöpfung Ihrer Ressourcen bei gleichzeitiger Erhöhung der Transpa­renz, Qualität und Sicherheit der gesamten Prozesskette. Häufig sind gut funktionierende Solitärprozesse nicht mit allen betroffenen Berei­chen abgeglichen oder es fehlen notwendige Schnittstellen und Infor­mationen.

Medical Supply Chain Management

Wir erstellen für Sie individuelle IST-Analysen und entwickeln gemein­sam mit Ihnen zukunftsfähige SOLL-Konzepte. So entsteht ein indivi­duelles Medical Supply Chain Management für Ihre Klinik, welches wir gerne mit Ihnen gemeinsam umsetzen: Fallbasierte Materialerfassung von der OP-Planung bis zur automatisierten Nachbestellung bei Ihren Lieferanten.

Leistungen

Umsetzung

In über 100 Projekten haben wir für unsere Kunden einen messbaren und nachhaltigen Erfolg erzielen können. Unser Ziel ist stets die Umsetzung der ermittelten Optimierungspotenziale.

  • Apothekenlogistik
  • Beratung und Einführung „Modulsystem"
  • Betriebsorganisation
  • Change Management
  • Erstellung von Pflichtenheften
  • Fallwagenlogistik
  • Implementierung und Begleitung bei der Einführung von Prozesssoftware
  • IT-Bewertung und IT-Auswahl
  • Logistik im OP und OP-Set Logistik
  • Management von Kliniklagern
  • OP-Analyse und OP-Ablaufoptimierung
  • Patiententransportlogistik
  • Planung, Aufbau und Management von externen Logistikzentren
  • Prozessplanung im Bestand und bei Neubau
  • Schrank- und Regalservice für Kliniken und Lieferanten
  • Sterilgutlogistik
  • Unterstützende Dienstleistungen bei QM-Zertifizierungen nach DIN/ISO 9001:2015
  • Vorbereitung und Unterstützung bei Ausschreibungen
  • Workflowanalyse und Optimierung

Unsere Leistungen umfassen die Erstellung und Umsetzung von Betriebs- und Organisationskonzepten unter allem für:

  • Apotheke
  • Aufzugsgruppen
  • Bettenaufbereitung
  • Entsorgung
  • Logistik-IT
  • OP-Logistik
  • Reinigung
  • Robotikeinsatz / FTS-Anlage
  • Rohrpostanlage
  • Speiseversorgung
  • Sterilgutversorgung AEMP
  • Umkleiden
  • Versorgungsassistenten
  • Wegeführung
  • Wäscheversorgung
  • Zentrallager

Vorteile

Wir bringen Transparenz in Ihre Arbeitsläufe und liefern messbare Erfolge.

  • Bessere Nutzbarkeit der Flächen
  • Durchgängige digitale Prozesse
  • Effiziente Prozessabläufe
  • Entlastung des Pflegepersonals
  • Optimierte OP-/Funktionsauslastung
  • Senkung der Betriebskosten
  • Umsatz- und Ergebnissteigerung
  • Verbesserung in der Kommunikation
  • Verkürzte Durchlaufzeiten

Netzwerk

Referenzen

Klinikum Fürth Logo

KLINIKUM FÜRTH

  • Logistikplanung
  • Digitalisierung Bettenlogistik
  • Einführung Unit-Dose System
Heidekreis-Klinikum Logo

Heidekreis-Klinikum gGmbH

  • Erstellung eines Logistikkonzepts im Rahmen der Vorplanung für den Neubau des Heidekreis-Klinikums
  • Darstellung funktionierender Logistikprozesse für jeden Teilprozess
  • Erarbeitung von logistischen Vorgaben für die Architekturplanung
  • Abstimmung zu Logistikdetails mit ausgewählten Nutzergruppen
Universitätsklinik Würzburg Logo

Universitätsklinik Würzburg

  • Raumplanung für eine Unit- Dose Versorgung der Universitätsapotheke Mehr Infos
  • Betriebs- und Organisationsplanung Neubau KKL ZFMK Mehr Infos
Privatklinik Döbling Logo

Privatklinik Döbling

  • Erarbeitung konkreter log. Optimierungsmaßnahmen inkl. Kosten-Nutzen-Analyse im Bestand
  • Prüfung von Optionen zur optimalen Ver- und Entsorgung des Zubaus mit neuem OP Trakt und neuer AEMP inkl. Fallwagenlogistik
  • Erstellung des Konzepts Logistik Döbling 4.0 (Prozesse, IT, Bau)
Klinikum WormsLogo

Klinikum Worms

  • Ist-Aufnahme und Potenzialanalyse zur Lageroptimierung
  • Einführung Scannen im OP mit CRID von Agfa Orbis
  • Implementierung Anforderungsmanagement mit Barcodes
  • Betriebsorganisatorische Beratung bei der baulichen Zielplanung
St. Annastifts- und St. Marienkrankenhaus Logo

St. Annastifts- und St. Marienkrankenhaus Ludwigshafen, 550 Betten

  • Ist-Aufnahme, Soll-Konzeption, Kosten-/Nutzenanalysen, Umsetzungsbegleitung
  • Outsourcing der Versorgungslogistik
  • permanentes Logistikmanagement
CeMed GmbH Neufra Logo

CeMed GmbH Neufra

  • Projektierung des Zentrallagers Lager D-A-CH
  • Optimierung der Versorgungslogistik mit OP-Sets in diversen Kliniken
  • IT Schnittstellenmanagement ERP/LVS
Mölnlycke Health Care GmbH Düsseldorf Logo

Mölnlycke Health Care GmbH Düsseldorf

  • Konzeptionierung der Versorgungslogistik mehrerer Kliniken in D-A-CH
  • Einführung von Software und Barcodescannern im OP
  • Automatische Nachschubsteuerung und Einsatz von Versorgungsassistenten (VMI)
Zollernalb Klinikum Logo

Zollernalb Klinikum , 450 Betten

  • Ist-Aufnahme, Potentialanalyse, Soll-Konzeption OP
  • Analyse der Wechselzeiten und OP-Kontingente
  • Kapazitätsoptimierung im OP
St. Augustinus Kliniken Logo

St. Augustinus Kliniken, 2.600 Betten und Plätze

  • Ist-Aufnahme Materialwirtschaftssoftware, Bewertung gemäß SWOT-Analyse
  • Systematische Erfassung der Anforderungen der einzelnen Stakeholder
  • Potentialanalyse und Zielformulierung
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Johnson & Johnson Medical GmbH Hamburg

  • Erstellung einer Studie / Analyse „Prozessoptimierung und Prozesskostensenkung bei modularem Einsatz von Instrumentensystemen und verbesserten Bestellprozessen“
  • 6 Kliniken in verschiedenen Versorgungsstufen und Fallzahlerbringungen
Theresienkrankenhaus Mannheim und St. Hedwig-Klinik Logo

Theresienkrankenhaus Mannheim und St. Hedwig-Klinik, 580 Betten

  • Ist-Aufnahme Lagerlogistik und Versorgungsassistenten
  • Soll-Konzeption Logistikoptimierung
  • Realisierung externe Versorgungslogistik und OP-Set Versorgung
Kantonsspital Baden (CH) Logo

Kantonsspital Baden (CH), 370 Betten

  • Logistikkonzeption Sterilgutversorgung
  • Konzeption und Umsetzung Fallwagenversorgung
  • IT-Schnittstellen hinsichtlich Erfassung von Materialverbräuchen
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ViDia Karlsruhe, 1.180 Betten

  • Ist-Aufnahme und Soll-Konzeption „Lageroptimierung an 2 Standorten“
  • Analyse der Lagerstandorte mit Flächenbewertung und Personalbedarfsermittlung
  • Optimierung des Artikelstamms und der Prozessabläufe
Universitätsklinikum Tübingen Logo

Universitätsklinikum Tübingen, 1.500 Betten

  • Ist-Aufnahme, Soll-Konzeption, BO-Konzept Logistik Neubau Zentral OP 19 OP-Säle
  • Ausschreibung und Implementierung Logistiksoftware Z-OP und E-Shop Apotheke
  • Neugestaltung der Sterilgutversorgung (ZZMK)
  • GAP- Analyse - GMP- Dokumentation- für die Apotheke
  • Proof of Concept der allgemeinen Betriebsorganisation und Umsetzung des Soll-Konzeptes Betriebsorganisation in der neuen Apotheke
Klinikum der Stadt Ludwigshafen am Rhein Logo

Klinikum der Stadt Ludwigshafen am Rhein, 1.000 Betten

  • Planung und Realisierung externes Logistikzentrum
  • Optimierung der Logistik für den Zentral-OP und Neubau Herzzentrum
  • Analyse und Konzept Patienten- und Transportlogistik
Dietrich-Bonhoeffer-Klinikum Neubrandenburg Logo

Dietrich-Bonhoeffer-Klinikum Neubrandenburg, 1.000 Betten

  • Planung, Durchführung und Aufbau der externen Versorgung aus einem Logistikzentrum
  • Einführung der modularen Versorgung
  • Implementierung eines QM-Systems nach DIN ISO 9001
Salzburger Landeskliniken (SALK) Logo

Salzburger Landeskliniken (SALK), 1.730 Betten

  • Ist-Aufnahme und Analyse der Logistikabläufe zentrales Wirtschaftsgebäude
  • Szenarioanalyse für Logistikstrategie SALK
  • Layoutplanung für zentrales Wirtschaftsgebäude (Anfahrt, Lager)
St. Vincentius-Kliniken Karlsruhe Logo

St. Vincentius-Kliniken Karlsruhe, 700 Betten

  • Ist-Analyse aller Patienten- und Materialströme, Verkehre zwischen den Klinikstandorten
  • Kosten-/Nutzenanalyse, Soll-Konzeption Transportlogistik
  • Vorbereitung Grundlagen für Einführung Transportsteuerungssoftware
Klinikum Klagenfurt (KABEG) Logo

Klinikum Klagenfurt (KABEG), 1.400 Betten

  • Optimierung der OP-Logistik
  • Ist-Aufnahme, Soll-Konzeption, Kosten-/Nutzenanalysen
  • Schaffung der Interoperabilität von KIS, MAWI und AEMP

News

Karriere bei Gallmann & Schug

Mitarbeiter/-in operativer Klinikeinkauf (m/w/d) in TZ oder VZ

Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere:

  • Bestellungen von med. Verbrauchsmaterial, Implantaten, Instrumentarium, Büroartikeln
  • Mitwirken bei der Lieferanten- und Materialbewertung in Zusammenarbeit mit dem strategischen Einkauf
  • Bearbeitung interner und externer Reklamationen
  • Rechnungsbearbeitung
  • Konsignationslagerzugänge buchen
  • Stammdatenpflege und Warengruppenstruktur
  • Kooperation mit der zugehörigen Einkaufsgemeinschaft
  • Einführung neuer Verbrauchsmaterialien (Freigabeverfahren, Produkttests in Absprache mit den Anwendern und Ärzte)
  • Entwicklung und Umsetzung von Einkaufs- und Lieferstrategien in Abstimmung mit der Einkaufsleitung
  • Identifikation von Einsparpotentialen in allen Bereichen, welche in die Zuständigkeit des Einkaufs fällt
  • Vorbereitung von Beschaffungsentscheidungen anhand von Wirtschaftlichkeitsanalysen unter Berücksichtigung der vorgegebenen Budgets in Zusammenarbeit mit der Einkaufsleitung

Das bringen Sie mit:

Abgeschlossene, kaufmännische oder technische Berufsausbildung oder vergleichbare Ausbildung; gerne kombiniert mit einer betriebswirtschaftlichen und/ oder technischen Weiterbildung im Bereich Einkauf

  • Langjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf und Materialwirtschaft wünschenswert - bevorzugt im Gesundheitswesen
  • Fundierte Kenntnisse über die entsprechenden Beschaffungsmärkte
  • Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie sicheres Auftreten
  • Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und eine strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Sicher Umgang mit gängigen MaWi-/ERP-Systemen – bevorzugt Agfa Orbis
  • Hohe Belastbarkeit

Wir bieten Ihnen:

  • Selbständiges Arbeiten und flache Hierarchien
  • Eine leistungsgerechte Vergütung und Boni
  • Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Optional einen Firmen PKW auch zur privaten Nutzung

 

Ihre gerne auch formlose Bewerbung senden Sie bitte an info@gscg.de.

Gallmann & Schug Consulting- und Managementgesellschaft mbH & Co. KG
Hafenstraße 19
67061 Ludwigshafen am Rhein
Telefon
+49 (0)621 / 587 90 774
E-Mail
info@gscg.de
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