Gallmann & Schug,
wir verstehen Medizin

Prozessorientierte Konzepte, die klinische und betriebswirtschaftliche Prozesse in einem Gesamtprozess abbilden, sind ein entscheidender Wettbewerbsvorteil im Gesundheitsmarkt.

Dadurch fungieren wir als externes Bindeglied, welches die Interessen und Ziele der verschiedenen Abteilungen berücksichtigt. Ziel ist es, diese in einen wirtschaftlichen und qualitativ hochwertigen Gesamtprozess zu überführen.

Durch die Optimierung des Prozessdesigns steigern wir so Ihre Wertschöpfung bei gleichzeitiger Erhöhung der Transparenz, Qualität und Sicherheit der gesamten Prozesskette.

Wir entwickeln für Sie ein individuelles Medical Supply Chain Management und setzen es gemeinsam mit Ihnen um.


★ ★ ★ ★ ★

Ich kann dieses Unternehmen als hochkompetent weiterempfehlen. Keine glatten Hochglanzberater sondern integre Partner bei Konzeption und Umsetzung!

Positiv: Preis-Leistungs-Verhältnis, Professionalität, Qualität, Reaktionsschnelligkeit bei Anfragen


Wir verbinden Medizin und Ökonomie

Die Verknüpfung von medizinischen und ökonomischen Prozessen ist sowohl für den klinischen Ablauf als auch für die Prüfung der Wirtschaft­lichkeit Ihrer angebotenen klinischen Leistungen unverzichtbar.

Klinische und betriebswirtschaftliche Prozesse in einem Gesamtprozess abzubilden sind ein entscheidender Wettbewerbsvorteil für Kliniken im Gesundheitsmarkt.

Das große Ganze sehen und verstehen

Wir denken, planen und handeln in Prozessen und nicht in Funktionen. Dadurch können wir als externes Bindeglied fungieren, welches die In­teressen und Ziele der verschiedenen Stakeholder in Ihrer Klinik berück­sichtigt.

Ziel ist es, Einzelprozesse in einen wirtschaftlichen und qualitativ hoch­wertigen Gesamtprozess zu überführen.

Transparenz, Qualität und Sicherheit

Durch eine Optimierung des Prozessdesigns steigern wir die Wert­schöpfung Ihrer Ressourcen bei gleichzeitiger Erhöhung der Transpa­renz, Qualität und Sicherheit der gesamten Prozesskette. Häufig sind gut funktionierende Solitärprozesse nicht mit allen betroffenen Berei­chen abgeglichen oder es fehlen notwendige Schnittstellen und Infor­mationen.

Medical Supply Chain Management

Wir erstellen für Sie individuelle IST-Analysen und entwickeln gemein­sam mit Ihnen zukunftsfähige SOLL-Konzepte. So entsteht ein indivi­duelles Medical Supply Chain Management für Ihre Klinik, welches wir gerne mit Ihnen gemeinsam umsetzen: Fallbasierte Materialerfassung von der OP-Planung bis zur automatisierten Nachbestellung bei Ihren Lieferanten.

Leistungen

Umsetzung

In über 100 Projekten haben wir für unsere Kunden einen messbaren und nachhaltigen Erfolg erzielen können. Unser Ziel ist stets die Umsetzung der ermittelten Optimierungspotenziale.

  • Apothekenlogistik
  • Beratung und Einführung „Modulsystem"
  • Betriebsorganisation
  • Change Management
  • Erstellung von Pflichtenheften
  • Fallwagenlogistik
  • Implementierung und Begleitung bei der Einführung von Prozesssoftware
  • IT-Bewertung und IT-Auswahl
  • Logistik im OP und OP-Set Logistik
  • Management von Kliniklagern
  • OP-Analyse und OP-Ablaufoptimierung
  • Patiententransportlogistik
  • Planung, Aufbau und Management von externen Logistikzentren
  • Prozessplanung im Bestand und bei Neubau
  • Schrank- und Regalservice für Kliniken und Lieferanten
  • Sterilgutlogistik
  • Unterstützende Dienstleistungen bei QM-Zertifizierungen nach DIN/ISO 9001:2015
  • Vorbereitung und Unterstützung bei Ausschreibungen
  • Workflowanalyse und Optimierung

Unsere Leistungen umfassen die Erstellung und Umsetzung von Betriebs- und Organisationskonzepten unter allem für:

  • Apotheke
  • Aufzugsgruppen
  • Bettenaufbereitung
  • Entsorgung
  • Logistik-IT
  • OP-Logistik
  • Reinigung
  • Robotikeinsatz / FTS-Anlage
  • Rohrpostanlage
  • Speiseversorgung
  • Sterilgutversorgung AEMP
  • Umkleiden
  • Versorgungsassistenten
  • Wegeführung
  • Wäscheversorgung
  • Zentrallager

Vorteile

Wir bringen Transparenz in Ihre Arbeitsläufe und liefern messbare Erfolge.

  • Bessere Nutzbarkeit der Flächen
  • Durchgängige digitale Prozesse
  • Effiziente Prozessabläufe
  • Entlastung des Pflegepersonals
  • Optimierte OP-/Funktionsauslastung
  • Senkung der Betriebskosten
  • Umsatz- und Ergebnissteigerung
  • Verbesserung in der Kommunikation
  • Verkürzte Durchlaufzeiten

Netzwerk

Referenzen

Universitätsklinik Würzburg

  • Raumplanung für eine Unit- Dose Versorgung der Universitätsapotheke Mehr Infos
  • Betriebs- und Organisationsplanung Neubau KKL ZFMK Mehr Infos

News

Karriere bei Gallmann & Schug

Mitarbeiter/-in operativer Klinikeinkauf (m/w/d) in TZ oder VZ

Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere:

  • Bestellungen von med. Verbrauchsmaterial, Implantaten, Instrumentarium, Büroartikeln
  • Mitwirken bei der Lieferanten- und Materialbewertung in Zusammenarbeit mit dem strategischen Einkauf
  • Bearbeitung interner und externer Reklamationen
  • Rechnungsbearbeitung
  • Konsignationslagerzugänge buchen
  • Stammdatenpflege und Warengruppenstruktur
  • Kooperation mit der zugehörigen Einkaufsgemeinschaft
  • Einführung neuer Verbrauchsmaterialien (Freigabeverfahren, Produkttests in Absprache mit den Anwendern und Ärzte)
  • Entwicklung und Umsetzung von Einkaufs- und Lieferstrategien in Abstimmung mit der Einkaufsleitung
  • Identifikation von Einsparpotentialen in allen Bereichen, welche in die Zuständigkeit des Einkaufs fällt
  • Vorbereitung von Beschaffungsentscheidungen anhand von Wirtschaftlichkeitsanalysen unter Berücksichtigung der vorgegebenen Budgets in Zusammenarbeit mit der Einkaufsleitung

Das bringen Sie mit:

Abgeschlossene, kaufmännische oder technische Berufsausbildung oder vergleichbare Ausbildung; gerne kombiniert mit einer betriebswirtschaftlichen und/ oder technischen Weiterbildung im Bereich Einkauf

  • Langjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf und Materialwirtschaft wünschenswert - bevorzugt im Gesundheitswesen
  • Fundierte Kenntnisse über die entsprechenden Beschaffungsmärkte
  • Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie sicheres Auftreten
  • Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und eine strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Sicher Umgang mit gängigen MaWi-/ERP-Systemen – bevorzugt Agfa Orbis
  • Hohe Belastbarkeit

Wir bieten Ihnen:

  • Selbständiges Arbeiten und flache Hierarchien
  • Eine leistungsgerechte Vergütung und Boni
  • Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Optional einen Firmen PKW auch zur privaten Nutzung

 

Ihre gerne auch formlose Bewerbung senden Sie bitte an info@gscg.de.

Gallmann & Schug Consulting- und Managementgesellschaft mbH & Co. KG
Hafenstraße 19
67061 Ludwigshafen am Rhein
Telefon
+49 (0)621 / 587 90 774
E-Mail
info@gscg.de
Social Media

Senden Sie uns Ihre Anfrage